REVOLUZZER, KLINKENPUTZER – Tigerpalastdirektor Johnny Klinke

S2 Kultur 1992
55 Min
Regie: Stefan Hilsbecher

Sendung

Die Freundin sagte „Schluss mit dem Lehrerindasein, ich geh zum Zirkus!“ -

Darauf ihr Freund Johnny Klinke: „Warte zwei Jahre, dann hab ich Dir einen gebaut!“ – die Gründungslegende des Tigerpalasts in Frankfurt, die Nr.1 der Varietés in Deutschland mit Weltspitzenakrobaten, Jonglage, Chansons und schon mal Tigern auf der Bühne. Ein Ort des Staunens und der atemlosen Spannung über das, was Menschen mit Balance, Geistesgegenwart und ihren Körpern alles können! Als die Sendung entstand, hatten dort noch Punker und Banker gemeinsam Spaß. Seit der Tigerpalast auch Gourmettempel ist, trifft sich dort eher die Hautevolee.

Die Freundin sagte „Schluss mit dem Lehrerindasein, ich geh zum Zirkus!“  - Darauf ihr Freund Johnny Klinke: „Warte zwei Jahre, dann hab ich Dir einen gebaut!“ – die Gründungslegende des Tigerpalasts in Frankfurt, die Nr.1 der Varietés in Deutschland mit Weltspitzenakrobaten, Jonglage, Chansons und schon mal Tigern auf der Bühne. Ein Ort des Staunens und der atemlosen Spannung über das, was Menschen mit Balance, Geistesgegenwart und ihren Körpern alles können! Als die Sendung entstand, hatten dort noch Punker und Banker gemeinsam Spaß. Seit der Tigerpalast auch Gourmettempel ist, trifft sich dort eher die Hautevolee.

Jonglage-Reportage

Johnny-1

Das Gefühlszentrum der Stadt

Johnny-2

 

Veröffentlicht unter 25 Reportagen, In voller Länge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Jahr für Jahr
Kategorien